Silvia Baumberger

 

Leben und Arbeit

Geboren bin ich 1949 im Sternzeichen der Waage

Nach einem Sprachaufenthalt zunächst in der welschen Schweiz und anschliessend im Tessin erlernte ich in Aarau den Beruf der Krankenschwester.

Nachdem ich geheiratet hatte, widmete ich mich meiner Familie. Die Zeit als Mutter und Hausfrau hat meine Kreativität sehr positiv beeinflusst und ich habe mich mit den verschiedensten Materialien befasst.

Vor Jahren habe ich im Büro unseres Betriebes neue Aufgaben übernommen und konnte auch in diesem Bereich für mich ganz neue und interessante Erfahrungen sammeln.

 

Malen

Für meine ersten Malversuche benutzte ich Acrylfarben, wechselte aber bald zu Aquarellfarben. Anfangs malte ich viel gegenständlicher und detaillierter. Mit der Zeit reduzierte ich immer mehr, dadurch werden die Bilder spannender und regen die Phantasie an. Der Umgang mit Farben und Formen bereitet mir Vergnügen und Abwechslung, immer wieder entdecke ich neue Möglichkeiten. Ein gelungenes Bild erfüllt mich mit grosser Freude und Zufriedenheit.

 

Vergnügen

Ich lese sehr gern, kürzlich habe ich das Stricken und Nähen wieder entdeckt, das Werken mit Papier und Holz gehört ebenfalls zu meinen Leidenschaften und ab und zu bewege ich mich auf dem Tennisplatz damit ich einigermassen fit bleibe.

Ich freue mich auf die Ausstellung in der Galerie Bouvrot und auf Euren Besuch!
 

Silvia Baumberger                                  E-Mail:             sb@baumberger-holzbau.ch          

Oberes Eichholz 11                                Web-Fenster:  www.bouvrot.ch

3425 Koppigen                       

Tel.  034 413 10 81