Mirjam Stähli

Am 9.4.1963 wurde ich in Zürich geboren. Nach einer Ausbildung als Detailhandelsangestellte verbrachte ich beruflich einige Zeit im Tessin und danach in Zürich, liess mich dann aber im Kanton Bern nieder. In dieser Zeit entdeckte ich auch meine Leidenschaft zur Malerei, die damals aber ziemlich" wild" ausfiel. Zugute kam mir damals sicher, dass in meiner Familie immer die Freude an der Kunst herrschte. Wir alle gestalteten gerne und auch mein Vater hat in seiner Jugendzeit einige Bilder in Mischtechniken hergestellt. Mit 25 ging‘s dann aber plötzlich rasant in eine andere Richtung los. Im selben Jahr Hochzeit, Gründung eines Transportunternehmens mit dem Ehemann und das erste Kind, Fabian. Danach zehn Jahre Familie und Administration des Geschäftes. In diesen Jahren stiessen drei weitere Kinder zu unserem Team, Sarah, Dario und Marisa. Jetzt war es höchste Zeit, mich wieder meiner geliebten Malerei zu widmen. Die lange Zeit als Mutter haben mich sensibel gemacht und entsprechend fallen meine Bilder aus. Das Ineinanderfliessen des Lebens, mal geführt mal unberechenbar spiegelt meine Lebenssituation wieder. Ich hoffe, noch lange Zeit malen zu dürfen, zu meiner und auch zur Freude derer, die mich dazu ermuntert haben.

Mirjam Bärtschi (Stähli). Sonnhaldestr. 11, 4922 Bützberg, Tel. 079 244 58 11, Mail:  baertschi.mirjam@bluewin.ch